Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Kolosseum und Forum Romanum (Italien Teil I)



Nach einer langen Blogpause melde ich mich wieder zurück... Die Zeit in Italien war leider viel zu kurz, aber dennoch sehr schön. Es war schon immer ein kleiner Traum von mir gewesen, nach Italien zu fahren und es war einfach fantastisch. Die Atmosphäre des romanischen Landes spiegelt eine ganz andere Lebensweise als bei uns wieder. Ich liebte es, die Italiener ihre so charmante Sprache reden zu hören (und eine italienische Wegbeschreibung verstanden zu haben) oder einmal die originalen Nationalgerichte wie Pizza, Pasta und co direkt vor Ort zu probieren. Ich mochte das Durcheinander auf den Straßen und die vorbeischwemmenden Touristenmassen auf den Bürgersteigen.
Ein Muss für alle Touristen ist natürlich das berühmte Kolosseum, in dem sich riesige Schlangen zum Eingang bildeten. Unzählige Gruppen um mich herum sprachen Deutsch, es war unglaublich. Und zwischen den ganzen Touristen kam ich mir seltsamerweise noch fremder in diesem Land vor. Innen gab es geschichtliche Ausstellungen mit erhaltenen Überbleibseln der Antike und sehr viel Hitze. Wenn ich daran denke, dass das Kolosseum viel gigantischer war, als noch nicht abgebrannt war, kann ich nur staunen. Danach ging es zum Forum Romanum, das sonnig und gelassen seine Ruinen präsentierte.
Ein Abstecher zu den Weltberühmtheiten Roms lohnt sich in jedem Fall, es war wunderschön.

6 Kommentare:

∂Δ hat gesagt…

rom ist einer der schönsten städte überhaupt!

tolle fotos sind das!

http://colorbliiind.blogspot.de

The Secret Mandarin hat gesagt…

Danke, das ist echt lieb von dir :) ♥

Rom hört sich wirklich wunderschön an, ich war bis jetzt nur in Nord-Mittel-Italien am Meer, aber noch nie in Rom - leider. Im Latein-Unterricht gab es ja fast jede Stunde Texte und Erzählungen über die Hauptstadt und das hat mich schon extrem neugierig gemacht :)

Rothaariges hat gesagt…

Sehr, sehr schöne Bilder :)

Marina hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.
Jetzt möchte ich auch mal Italien fahren. :)
Liebe Grüße

Noemi Krebs hat gesagt…

das sind doch mal schöne touristenfotos :p
sehr interessant :D
gefällt mir sehr.
liebe grüße.
noooemi.blogspot.de

Geld verdienen im Internet hat gesagt…

sehr schöne Bilder! :)
Vor allem die Möwe hast du ja sehr gut getroffen =)

wenn du überlegst Geld mit deinen Bildern zu verdienen schau doch mal bei mir vorbei:
http://geldverdieneniminternet-pages.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com