Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Unerträgliche Hitze

Die Menschen lassen hier auch abends noch Fenster und Türen weit offen, sodass ich beim Spazierengehen in ihr Leben spähen kann: Kinder schauen eine Actionserie im Fernsehen, Männer sitzen oberkörperfrei auf dem Boden und ruhen sich aus, eine Familie findet sich zum gemeinsamen Abendessen auf dem Fußboden zusammen (weil dort bereits alle Speisen auf einer Matte ausgebreitet sind). Eine Katze ist durch ein Seil am Hals festgebunden und liegt auf einem Liegestuhl eines Hauses und ich werde von einem bissigen Wachhund hinter einer verschlossenen Tür angebellt. Nebenbei sind noch allerlei Motorengeräusche, Motorradhupen, laute Gespräche und anderer Straßenlärm zu hören.  Einiges davon nehme ich auf, vielleicht reicht es am Ende für ein kleines Video, wer weiß? Alles hier scheint so lebhaft und lebendig. Im Gegensatz zu mir!
Mit einem Besuch eines sehr schönen Cafés mit natürlicher Ambiente endet der sonst so stressige und ermüdigende Tag ziemlich entspannend für mich.
Denn es war im Norden Vietnams ziemlich angenehm mit Temperaturen um die 15°C (obwohl die Leute schon anfingen, zu frieren), doch nun bin ich wieder in Saigon und kämpfe mich mit 30°C durch die Tageshitze. Hier gibt es eben das ganze Jahr über nur Sommer. Da könnte ich glatt vergessen, dass ich hier meine Winterferien verbringe. Ich habe das Gefühl, die Sonne saugt mir meine Lebensenergie aus, sodass ich mich schwach und müde fühle. Das muss wohl die Solarenergie sein, die die Sonne anderen Menschen zuführt. (<- Achtung, schlechter Witz)
Wie auch immer. Was ich hier genau erlebe, seht ihr vielleicht an den Bildern, die nach dem Urlaub kommen. Bleibt dran :)

2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

Hallo und danke für dein Kommentar auf meinem Blog ♥ Aber ich finde, du brauchst gar kein anderes Design! Es passt super zu deinem Blog (:

Ich kümmer mich erst um die, die noch die Anfangs Layouts haben ja? Wenn du dann immer noch ein Layout willst, meld dich nochmal ♥

liebst, Lara

miu nguyen hat gesagt…

Ich habe mich bei deinem Titel "Unerträgliche Hitze" schon gewundert und als ich gelesen habe, dass du zur Zeit Urlaub in Vietnam machst,... ich bin einfach nur noch neidisch *v*♥

Ich war schon so lange nicht mehr in Vietnam... könntest du mir bitte etwas warme, schwüle Luft einpacken und nach Deutschland bringen? (:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com