Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Undankbarkeit

Was soll ich nur tun, dachte sie sich
Die Leute sagten Mach das, mach dies!
Und dann wurden ihre Anforderungen sicherlich
Unverschämter und mies.

Sie überrumpelten die Arme mit Wünschen und Aufgaben
Und machten selbst keinen Deut
Und ihre ach so ermüdeten Füße ragten
Hoch, so war und ist eben die Meut'.

Was soll man da schon machen
Die Faulen und Reichen regieren die Welt
Doch ohne ihre tatkräftigen,"treuen Vasallen"
Zerfällt alles zu nutzlosem Geld.

Dass man Geld nicht essen kann
Käme ihnen doch nicht in den Sinn
Keiner von den Einfaltspinseln besann
sich und senkte das viel zu stolze Haupt
mit dem hochgereckten Kinn.

Als sie alles geduldig erledigt hatte
Waren die Anderen froh und glücklich
für einen Moment
Doch war sie beliebt wie eine Variable in Mathe
denn immer und überall
Spürte man ihre Verachtung augenblicklich.

Was solls, dachte das Mädchen und schlenderte dicht vorbei
Die Leute waren es von Anfang an nicht wert
Sie nutzten mich nur aus 
Jetzt, wo ich es weiß, ist es auch egal
 Denn ich habe mich als besser erwiesen.

1 Kommentare:

Lululein ♥ hat gesagt…

Schön,das ist sowas von wahr was da drin steht...!

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com