Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Feuer und Flamme für Romeo und Julia

Zwei meiner Freunde und ich gehen in einen kleinen Park, um dort eine Szene aus Romeo und Julia zu proben (Mercutio und Tybalt werden umgebracht, beinahe die einzige actionreiche Szene).
Inbrünstig rufen und schwingen wir unsere Reden, als ein anderer Parkbesucher  etwas entdeckt.
Wir sind an der "Spitze" eines Hügels, der von den meisten nur Rodelberg genannt wird. Eben, weil im Winter darauf gern Schlitten gefahren wird.
Und direkt am seitlichen Abhang lodert eine kleines Feuer munter vor sich hin.
"Oh Gott, brennt es dort?!" "Was, wo?"



Es brennt, es brennt, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie eingeäschert aus!



"Na, hier!"

"Sollten wir nicht irgendetwas tun?!"
Also rief ich die Feuerwehr an.
"Ähm, hallo? Es brennt hier im Fischerdorf."
Kurze Zeit später ruft die Feuerwehr mit unterdrückter (?) Nummer wieder an:
"Können Sie uns nähere Informationen zum Brandort geben?"
"Ja, es ist seitlich vom Rodelberg. Kennen Sie den Rodelberg? Achso. (Die kennen nicht den Rodelberg?!) Wenn sie beim Teich sind, sehen sie einen kleinen Hügel, dort ist es."



Wir sehen das rote Ungetüm kommen und rennen wie wild den Hügel runter, um auf uns aufmerksam zu machen und die Stelle zu zeigen. "HEY! DA HINTEN! ", rufen wir und fuchteln mit den Armen herum.
Dennoch lassen sie sich beträchtlich viel Zeit, wie man meinen könnte.
Aber die Retter in der Not kommen schließlich in lähmender Zeitlupe, wie in einem Westernduell, über den Hügel hinunter und schlagen das Feuer ernüchternd mit ein paar Schaufeln tot.
Man muss schon sagen, ihr Auftritt hatte etwas Cooles an sich.





Böses Feuer, wir versohlen dich!


Nach dieser legendärer Aktion stapfen die Helden wieder zurück. Wir folgen ihnen nach einer Weile und können uns langsam denken, warum sie so lange gebraucht haben.
Wahrscheinlich sind sie schnaufend hinaufgestiegen, um sich dann zusammenzureißen und die tapferen Feuerwehrleute zu spielen.
Man kann es ihnen aber nicht verdenken!




Man sieht noch ihre Köpfe...




Drr Grund des langen Wartens xD

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com