Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Glücksbringer

Jemand klopft an der Tür.
Ich öffne sie vorsichtig, vor mir steht ein fremder Mann.
Aus undefinierten Gründen habe ich ihn einfach nur angestarrt, weil ich so verblüfft war.
Er hatte einen blauen Overall an und hielt einen Kasten und eine Leiter.
Eine reichlich seltsame Aufmachung, sollte man meinen. Soll er etwas hier erledigen?
Der Typ musste etwas gesagt haben, denn er blickt mich nun erwartungsvoll an.

"Bitte?"
"Ich bin der Schornsteinfeger."
"Der Schornsteinfeger?!"
What the fuck?! Und ich bin die Ballerina.
"Das stand unten im Aushang."
Ich lasse ihn herein.
"Achso? Aber...wir haben keinen Schornstein."
"Damit ist auch die Gastherme und so gemeint."

Was ist denn aus den guten alten Berufen geworden?!
Schornsteinfeger lesen Werte aus Gaszählern ab und notieren sie...
Werden Polizisten am Ende etwa nur noch vor Bewachungsmonitoren sitzen?
Okay, das ist etwas übertrieben, aber soo unwahrscheinlich nun auch nicht...oder?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com