Dashboard Follow Bloglovin RSS Mail

Karnival der Kulturen Berlin 2012 Teil 1


Love Korea! (Koreanische Schule Berlin e.V.)
Ein kleiner Umschwung auf meinem Blog! Eine neue Photoserie erfolgt hier, denn letztes Pfingstwochenende war ich in Berlin und habe mir am Sonntag den Karnival der Kulturen angesehen. Es war ein wirklich unglaubliches Gefühl. Einige Millionen fremde Menschen aus verschiedenen Ländern (englische und französische Sprachfetzen flogen herum) standen zusammengedrängt an der langen Karnivalstraße und erwarteten gespannt die vielen Vereine, Bands, Tänzer, Trommler aus aller Welt. Es war absolut mitreißend, bei jedem Auftritt wollte man vor deren Talent niederknien oder auch einfach nur mittanzen, wild herumwippen, lachen, klatschen oder - noch besser - alles gleichzeitig machen. Das Programm war sehr vielfältig von afrikanischen Trommelrhythmen über chinesische Drachen, Technoswing-Bands, Pantomime bis zu Samba- und Flamencotänzen. Man merkte die Leidenschaft, die alle Gruppen in ihre Performances, Kostüme und Festzugswagen steckten. Bunter, ausgefallener, atemberaubender, die Darbieter übertrafen sich gegenseitig und steckten das Publikum mit ihrer Freude und Euphorie an. Die Stimmung vor Ort war bombastisch, ich kann es nicht anders sagen. Überall waren Menschen mit faszinierten und begeisterten Gesichtern, die sich gemeinsam auf die Darbietungen der Kulturen dieser Erde freuten. Es lag Karnivalparty in der Luft, ich liebe es. Die letzten Wagen, die hauptsächlich aus Technobands bestanden, wurden von feiernden Meuten verfolgt und aus Fremden wurden gute Bekannte oder gar Freunde. Mit teils holprigen Englisch versuchten sie sich zu verständigen und lachten einfach, wenn sie das richtige Wort nicht mehr fanden. Völkerverständigung durch Karnivals! Ich wusste bisher nicht, dass es diesen Karnival in Berlin gibt. Oh, ich habe die letzten Jahre ja so viel verpasst! Geht auf jeden Fall nächstes Jahr hin, ihr werdet es lieben und euch lange daran erinnern! Auf einen Karnival wollte ich schon immer und irgendwann in meinem Leben fliege ich nach Brasilien und erlebe den größten Karnival der Welt live in Rio de Janeiro, ihr werdet noch sehen.

Mal nebenbei bemerkt: Ich habe das Gefühl, in meinem Blog erzähle ich nicht allzu viel von mir. Wirkt er auf euch zu...unpersönlich? Und um euch an mein Alter zu erinnern, ich habe heute meinen 16. Geburtstag wunderschön mit Freunden verbracht und bin zufrieden wie schon lange nicht mehr.
Blogvorstellungen bei cestchicamour 

8 Kommentare:

Fabienne hat gesagt…

Sehr gerne - ich finde deinen Blog wirklich sehr, sehr schön. Und keineswegs unpersönlich!
Außerdem danke. <3

Laura hat gesagt…

Danke :)
Ja, das Problem ist, dass ich das Bild nicht komplett als Überschrift machen kann. :( Naja... ich werde mal die Farbe verändern. ;)
Ähmm...was ich noch Fragen wollte: Bei dem ersten Kommentar hast du gesagt, dass dich das Signieren von Bildern ein wenig stört. Und in dem zweiten hast du gesagt, dass es dich eigentlich nicht stört?! :D
Ich bin ein wenig verwirrt^^ ;D
Liebe Grüße Laura
Ps. Die Bilder vom Karneval in Berlin sehen echt interessant aus! ;)

Julia hat gesagt…

Danke schön :)
Ja ich mag Nahaufnahmen am liebsten :)
Ich spiele schon aber ich hab es mir selber beigebracht,deswegen bin ich nicht soo gut :)
LG Julia

Laura hat gesagt…

Achsooo :D

Paula hat gesagt…

eigentlich habe ich mich wirklich immer für eine ganz gute bäckerin gehalten, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken :D
der kuchen war glaube ich einfach eine stunde zu lang im ofen, das baiser musste doch hart werden! :D
und der kuchen davor ist von innen grün gewesen. :D
aber eigentlich nur, weil ich lebensmittelfarbe reingemischt habe und man rot einfach nicht gesehen hat :o :D
liebste grüße! ♥

Rebecca Miriam hat gesagt…

schicker blog :)


xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Kampfsocke hat gesagt…

Italien ist soo schön.<3
Wo genau fährst du denn hin?
Dann könnte ich dir evtl., je nach Region, etwas empfehlen :)


(Bei deiner Überschrift hast du einen kleinen Rechtschreibfehler...es heißt eigentlich Karneval) ;)

Sijia's World hat gesagt…

Klasse Bilder :)
Liebste Grüße Sijia's World ♥

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren ♥
Ach übrigens, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen, solche Kommentare könnt ihr gerne woanders loswerden :)

 

Blog Template by YummyLolly.com